Christianas brennendes Licht – Ganz im Innern

Soli
Deo
Vero

Logos

Honor
Et
Gloria

Anima Contemplativa Christiana — Eine beschauliche christliche Seele

next up previous
Nächste Seite: Früchte einer aufrichtigen Liebe Aufwärts: CHRISTIANAS WUNSCH Vorherige Seite: CHRISTIANAS WUNSCH   Inhalt

Einleitung

In dem letzten Artikel in dieser Reihe geht es um den Wunsch Christianas, schweigend auszustrahlen, d.h. letzten Endes um die Früchte der Kontemplation. Ob dieses Ausstrahlen gelingt, ist natürlich fraglich bei unserer menschlichen Armseligkeit.

Der Wunsch, wenigstens teilweise eine solche Ausstrahlung zu erreichen, ist jedoch legitim und kommt in jedem gebeteten Vater-unser zum Ausdruck: 'Dein Reich komme'.

Wenn das Reich Gottes in uns angekommen ist, werden wir Frieden ausstrahlen sowie Freude und Leben, Einheit und sogar die Herrlichkeit Gottes.

Die Quelle für diesen Artikel ist eine Dokumentation im Internet mit dem Namen 'Mystische Symphonie', die auf der Home-Page des Autors
http://www.alpha-bound.de erreicht werden kann. Die 'Mystische Symphonie' existiert auch als 218-seitiges Buch, das aber noch keinen Verleger gefunden hat.


Georg Loczewski 2017-01-11
zum Anfang der Seite